SAISONERÖFFNUNG AM 1. MAI

Special Guest: Patrick Kühnen

27.03.2017

Durchwachsene Wintersaison beim TC Schorndorf

Mit 17 Mannschaften in den Altersklassen zwischen U8 bis Senioren 50 war der TCS in der Winterhallenrunde vertreten. Eine durchwachsene Wintersaison sollte es werden.
Erfreulich waren die Aufstiege der zweiten Männermannschaft und der Frauen 50 in die Staffelliga, der höchsten Liga auf Bezirksebene. Wie schon im Sommer schaffen die Frauen 50 auch im Winter den Aufstieg.
Fünf TCS-Mannschaften konnten den Klassenerhalt feiern: U8 Kleinfeld, Mädchen, Juniorinnen I und II, Frauen III und Frauen 40.
Unglücklich abgestiegen sind die Frauen I und II, sowie die Männer I und III, die Junioren und die Männer 50. Verletzungsgeschwächt konnten sich die erste Männermannschaft nicht in der starken Oberligastaffel halten und belegte somit einen von drei Abstiegsplätzen. Auch die Frauen I verabschieden sich aus der Verbandsebene. Einen bitteren Abstieg mussten die Spielerinnen der Frauen II hinnehmen: gleich zwei Spiele gingen mit 3:3 verloren – entschieden nur durch einen Satz oder zwei Spielen unterschied.
Die Konkurrenz der Knaben, sowie der Midcourt-Mannschaften U10 I und II waren stark, so stand am Ende der letzte Platz.