Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften beim TC Schorndorf – Heimspiel mit starken Ergebnissen

v.l.n.r.: A. Flachs (TC Schorndorf), M. Sczech (TC Schorndorf)

v.l.n.r.: L. Mollin (TC Aalen), A. Chukhno (TC Schorndorf

v.l.n.r.: N. Held (TC Waiblingen), A. Lauinger (TC Waiblingen)

v.l.n.r.: A. Mock (TC Winnenden), M. Marzol (TC Schorndorf)

v.l.n.r.: J. Kapp (STC Schwäbisch Hall), D. Ruoff (TA TSF Welzheim)

v.l.n.r.: A. Skalecki (TC Schorndorf), H. Kempter (TA TSF Welzheim)

v.l.n.r.: A. Bantel (TC Schorndorf), A. Hornbacher (TA SG Bettringen)

v.l.n.r.: H. Scheller (TCR Beutelsbach), U. Kämpfer (TV Hegnach)

v.l.n.r.: J. Zetzmann (SPG TA/TC Heidenheim), D. Weirich (TC Aalen)

v.l.n.r.: M. Clajus (TC Korb), H.Sigg (STC Schwäbisch Hall), G. Bantel (TC Urbach)

Vom 29. Mai bis 1. Juni 2025 war die Anlage des TC Schorndorf 1902 e.V. Austragungsort der Tennis-Bezirksmeisterschaften des Bezirks B. In insgesamt zwölf Konkurrenzen traten Spielerinnen und Spieler aus der Region an, um sich bei besten äußeren Bedingungen – mit Sonne, sommerlicher Hitze und nur kurzen witterungsbedingten Unterbrechungen am Samstagabend – spannende Matches auf hohem Niveau zu liefern. Der TC Schorndorf zeigte sich nicht nur als engagierter Gastgeber, sondern auch sportlich stark: Gleich mehrere Titel und Finalteilnahmen blieben in der Daimlerstadt.


Marlene Sczech triumphiert bei den Damen A

Einen besonderen Glanzpunkt setzte Marlene Sczech in der Damen A-Konkurrenz. Die Spielerin des TC Schorndorf (DTB 200) dominierte das Feld und sicherte sich mit einem souveränen 6:4, 6:2-Erfolg im Finale gegen Vereinskollegin Angelina Flachs (DTB 318) den Bezirksmeistertitel. Dass beide Finalistinnen vom TC Schorndorf kamen, unterstreicht die starke Damenarbeit im Verein.

Auch in der Damen B-Kategorie war der TC Schorndorf im Finale vertreten: Alexandra Chukhno erreichte nach überzeugenden Leistungen das Endspiel, musste sich dort allerdings Lara Mollin (TC Aalen) mit 2:6, 3:6 geschlagen geben.


Herren A: Waiblinger Vereinsduell – starke Matches auf Topniveau

In der Herren A-Konkurrenz (Kategorie A-6) setzte sich Noah Samy Held (TC Waiblingen, DTB 294) gegen seinen Vereinskameraden Alexander Lauinger (DTB 298) mit 6:2, 6:4 durch. Die beiden boten hochklassiges Tennis, das auch das Publikum begeisterte. Schorndorfer Spieler waren in dieser Kategorie nicht in der Endrunde vertreten, dennoch zeigte sich der Verein stolz, solch ein hochkarätiges Teilnehmerfeld vor heimischem Publikum zu präsentieren.


Michael Marzol holt Titel bei den Herren B

Bei den Herren B (LK 8,0–18,0) sorgte Michael Marzol für ein weiteres Highlight aus Sicht des Gastgebers. Mit starker Nervenstärke und konstantem Spiel setzte er sich im Finale gegen Adrian Mock (TC Winnenden) mit 7:6, 6:2 durch und sicherte dem TC Schorndorf einen weiteren Titel.


Julian Kapp gewinnt Herren C – fairer Kampf unter LK 16-Spielern

Im Herren C-Finale (LK 16,0–25,0) setzte sich Julian Kapp (STC Schwäbisch Hall) mit 6:4, 6:4 gegen Dominic Ruoff (TA TSF Welzheim) durch. In dieser Kategorie zeigten viele ambitionierte Hobbyspieler ihr Können. Auch hier war der TC Schorndorf vertreten, wenngleich es am Ende nicht zum Finaleinzug reichte.


Alexander Bantel siegt souverän bei den Herren 40

In der stark besetzten Herren 40-Konkurrenz gelang Alexander Bantel ein besonderer Erfolg: Der Schorndorfer Spitzenspieler und aktuelle DTB-12. krönte sich mit einem hart erkämpften 7:5, 7:5-Sieg gegen Andreas Hornbacher (TA SG Bettringen) zum Bezirksmeister. Bantel überzeugte durch Erfahrung, Spielübersicht und variablem Spiel.


Weitere Altersklassen mit spannenden Finals

Auch in den weiteren Altersklassen wurden Bezirksmeistertitel ausgespielt – mit vielen packenden Matches und spannenden Duellen bis zum letzten Ballwechsel:

  • Herren 50: Marc Weinle (TV Hegnach, LK 8,4) sicherte sich mit einem klaren 6:3, 6:0 gegen Arndt Frieß (TC Heidenheim) den Titel.

  • Herren 55: Hannes Scheller (TCR Beutelsbach, LK 4,6) setzte sich im Finale mit 6:4, 6:2 gegen Uwe Kämpfer (TV Hegnach) durch.

  • Herren 60: Joachim Zetzmann (SPG TA/TC Heidenheim, LK 7,7) ließ im Finale Dirk Weirich (TA TSV Untergröningen) beim 6:1, 6:1 keine Chance.

  • Herren 70: In einer Fünfergruppe setzte sich Helmut Sigg (STC Schwäbisch Hall, LK 10,0) vor Michael Clajus (TC Korb) und Gerhard Bantel (TC Urbach) durch.

  • Damen 60: Auch hier wurde im Gruppenformat gespielt. Astrid Skalecki (TC Schorndorf, LK 9,7) gewann souverän vor Silvia Kolensky-Kreft (TC Winnenden) und Heike Kempter (TA TSF Welzheim).


Positive Stimmung und tolle Kulisse – Tennisfest in Schorndorf

Die Bezirksmeisterschaften waren nicht nur sportlich ein Erfolg, sondern auch atmosphärisch ein echtes Highlight. Zahlreiche Zuschauer sorgten an allen Tagen für eine tolle Kulisse, feuerten fair an und genossen sehenswertes Tennis bei durchweg positiver Stimmung. Besonders am Samstag war die Hitze eine Herausforderung für Spieler und Organisatoren – einzelne Spiele mussten wetterbedingt am Abend unterbrochen und auf Sonntag verschoben werden.

Ein großer Dank gilt dem Organisationsteam des TC Schorndorf sowie allen Helferinnen und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf und beste Rahmenbedingungen gesorgt haben. Der Verein kann stolz auf ein Turnierwochenende zurückblicken, das nicht nur sportlich, sondern auch gemeinschaftlich Maßstäbe gesetzt hat.


 
TC Schorndorf 1902 e.V.
Johannesstraße 66   |   73614 Schorndorf   |   Telefon: 07181/ 42600   |   E-Mail: info@~@tc-schorndorf.de